Postkarten aus dem vorigen Jahrhundert (Teil 1)

Ich liebe alte Postkarten. Weil sie Geschichten erzählen. Geschichten auf der Vorderseite in Form von Fotografien (oder Grafiken, Sprechblasen usw.). Und auf der Rückseite durch das Geschriebene, die Briefmarken, aber auch die Stempel.

Hier ein paar Beispiele aus dem „Project Postcard„, in dem Postkarten aus dem vorigen Jahrhundert gesammelt werden. Ziel ist es für jeden Monat des vorigen Jahrhunderts eine Postkarte in der Galerie zu haben. Ein project in progress, mit schon viel zu sehen.

Hier ein Bild aus meiner aktuellen Heimat:

Und hier habe ich zuvor gelebt:

Mehr davon gibt es auf der ProjectPostcard-Webseite, wie auch auf Instagram und Pinterest.

Veröffentlicht von

Matias

Matias ist der Gründer des VisualBlog. Entstanden 2006 war das VisualBlog die Erweiterung des seinerzeit führenden deutschen Design-Link-Portals namens VisualOrgasm (welches aktuell im Wiederaufbau ist). Zuletzt arbeitete Matias als "Head of Community Management" bei gutefrage. Davor war er jahrelang als Berater und Spezialist für Online-Kommunikation und Online-Communitys unterwegs, u.a. für ProSiebenSAT.1, Galileo, Leo Burnett und den Bayerischen Rundfunk.