3D-Art oder Fotografie

Ich finde es immer wieder faszinierend, in welche Richtung sich 3D entwickelt hat. Und immer wieder frage ich mich, wenn ich ein Bild im Netz sehe: Ist das eine Fotografie oder ist es 3D-Art?

Wie bei diesen beiden Bildern hier. Könnt Ihr erkennen, welches 3D und welches eine Fotografie ist?

Beide Bilder via deviantArt – Bild 1 / Bild 2

Veröffentlicht von

Matias

Matias ist der Gründer des VisualBlog. Entstanden 2006 war das VisualBlog die Erweiterung des seinerzeit führenden deutschen Design-Link-Portals namens VisualOrgasm (welches aktuell im Wiederaufbau ist). Zuletzt arbeitete Matias als "Head of Community Management" bei gutefrage. Davor war er jahrelang als Berater und Spezialist für Online-Kommunikation und Online-Communitys unterwegs, u.a. für ProSiebenSAT.1, Galileo, Leo Burnett und den Bayerischen Rundfunk.