Heute vor 10 Jahren im VisualBlog

Das VisualBlog ist alt. In den Dimensionen des Internets nahezu ein „Urgestein“. Anlass für mich, einfach mal zu schauen, was vor zehn Jahren im VisualBlog stand.

Zuerst finde ich dort einen Beitrag zu einer damals laufenden Crowdsourcing-Kampagne „BE! your own brand“. Eine der größten, spannendsten und für meinen beruflichen Werdegang sehr prägenden Kampagnen.

In dem Beitrag von vor zehn Jahren ging es um die 100. Einsendung zu dieser Crowdsourcing-Kampagne. Am Ende von „BE! your own brand“ wurden zahlreiche Sitzsäcke mit den Gewinner-Designs gedruckt und waren dann auf Messen und in Showrooms des Auftraggebers Crow’n’Crow zu sehen. Ein voller Erfolg und eine Kampagne, die mir seinerzeit unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Das war das VisualBlog vor zehn Jahren.

— Nostalgie-Modus Ende —

Veröffentlicht von

Matias

Matias ist der Gründer des VisualBlog. Entstanden 2006 war das VisualBlog die Erweiterung des seinerzeit führenden deutschen Design-Link-Portals namens VisualOrgasm (welches nicht mehr existiert). Heute arbeitet Matias als "Head of Community Management" bei gutefrage. Zuvor war er jahrelang als Berater und Spezialist für Online-Kommunikation und Online-Communitys unterwegs, u.a. für ProSiebenSAT.1, Galileo und den Bayerischen Rundfunk.