Wunderbar kolorierte Postkarte aus Dublin aus dem Jahr 1950

Ich steh total auf historische Postkarten. Weil man dort einen kurzen Blick in die Zeit werfen kann. Wie die Reise mit einer Zeitkapsel. Allerdings nur für den Bruchteil einer Sekunde. Aber dieser Bruchteil ist festgehalten für die Ewigkeit.

Diese alten Karten sprechen zu einem. Wenn man nur lange genug hinschaut. Und womöglich sogar hineinhört in die Szenerie.

Diese Dublin-Karte stammt aus dem „Project-Postcard“, in dem ich Postkarten aus jedem Jahr des vergangenen Jahrhunderts sammele. Eine Mammutaufgabe. Aber es geht voran. Step by step.

Veröffentlicht von

Matias

Matias ist der Gründer des VisualBlog. Entstanden 2006 war das VisualBlog die Erweiterung des seinerzeit führenden deutschen Design-Link-Portals namens VisualOrgasm (welches aktuell im Wiederaufbau ist). Zuletzt arbeitete Matias als "Head of Community Management" bei gutefrage. Davor war er jahrelang als Berater und Spezialist für Online-Kommunikation und Online-Communitys unterwegs, u.a. für ProSiebenSAT.1, Galileo, Leo Burnett und den Bayerischen Rundfunk.