Megapolis: Cheats, Tipps, Tricks für iPad, iPhone und Android

Megapolis aus dem Hause Social Quantum ist eine geniale Stadt-Aufbau-Simulation ähnlich SimCity, die auf Facebook oder aber auf einem Tablet-Rechner wie dem iPad gespielt wird. Auch für das iPhone gibt es eine Megapolis-App. Ich selbst spiele es auf dem iPad. Hier ein paar Tricks und Tipps zu diesem toll gemachten Game.

Megapolis

Warum ich Megapolis so genial finde? Zum einen macht das Spiel zweifelsohne leicht bis mittelschwer süchtig. Man kommt nur schwer wieder von los. Und zum anderen sehen die ganzen Gebäude, sei es einer der Dutzenden von Wolkenkratzern, sei es das Fußballstadion, der Flughafen, der Hafen, die archäologische Ausgrabung oder aber der thailändische Königspalast, das Kapitol, das Rockefeller Center oder der Petersdom verdammt gut aus. Sehr detailgetreu wurden sie isometrisch gezeichnet und können sogar in zwei Richtungen gedreht werden. Das macht einfach richtig Laune.

So schaut ein Teil meiner Stadt aus:

Megapolis

Megapolis

Vor allem bei den historischen Bauten wird Megapolis richtig stark. Und es gibt Hunderte von Bauwerken, Parks und Fabriken. Die Vielfalt ist gewaltig.

Cheats für Megapolis

Es gibt keine Cheats für Megapolis. Jedenfalls sind mir – leider – keine bekannt. Tut mir Leid!

Das Geschäftsmodell basiert auf In-App-Käufen. Man wird also permanent dazu animiert und sogar offensiv aufgefordert, sich Bucks zu kaufen, um bestimmte Gebäude zu bauen, Rohstoffe zu besorgen oder einzelne Aufträge zu erledigen. Womit wir bereits bei den Tipps wären.

Tipps und Tricks für Megapolis

Freunde! Sucht Euch Freunde. Leider könnt ihr nicht gezielt nach anderen suchen auf Megapolis. Das macht es nahezu unmöglich mit mehreren Accounts parallel zu agieren und sich so selbst zu helfen.

Ihr könnt unten im Freunde-Layer “nur” auf “Nachbarn hinzufügen” klicken. Den Rest erledigt die Software dann für euch. Aber: es funktioniert! Ich habe so schnell helfende Freunde gefunden.

Mein Tipp: Löscht schnell wieder die Nachbarn, die euch nicht helfen und keine Geschenke senden! Sendet aber selbst euren Nachbarn alles was möglich ist. Sie werden es euch danken.

Noch ein Tipp: kauft euch ruhig noch die Möglichkeit dazu, weitere Nachbarn als Freunde zu gewinnen. Dadurch habt ihr mehr Helfer an eurer Seite.

Geschenke! Einmal am Tag habt ihr die Möglichkeit euren Freunden ein Geschenk zu senden. Macht das! Schickt ihnen ein Geschenk, damit sie Bauwerke vollenden können. Nur so hat man eine Chance auf Megapolis wirklich vorwärts zu kommen. Außer, man kauft sich für eine stattliche Summe Euro mehrere Tausend Bucks. Dann gehts auch ohne Freunde.

Megapolis

Megapolis

Im Ernst: nutzt intensiv die Möglichkeit Freunden zu helfen! Nur dann wird auch euch geholfen werden. Und ihr kommt voran mit eurem Stadtbau.

Das ist der wichtigste Tipp, den ich euch geben kann. Unterschätzt den Punkt Freunde bzw. Nachbarn auf Megapolis nicht!

Außerdem gilt: mehrmals täglich (wenn machbar) auf fertige Gebäude klicken und Geld einsammeln bzw. neue Einwohner so generieren. Dadurch wächst eure Stadt schneller und ihr könnt zügiger expandieren.

Überhaupt spielt das Bevölkerungswachstum eine enorme Rolle. Denn je größer die Bevölkerung ist, je mehr Fertigungsanlagen könnt ihr bauen. Sorgt also früh dafür, dass ihr Gebäude habt, die für viele neue Einwohner sorgen. Ich habe hier sehr gute Erfahrungen mit der “KONTINENT Wohnanlage” gesammelt, die einen Haufen neuer Bewohner in eure Stadt spült.

Großen Spaß macht auch das Zocken um die Zusatz-Architektur. Hier könnt ihr unter Einsatz von Bucks das Glücksrad drehen und versuchen alle sechs Teile einer Serie zusammen zu bekommen.

Megapolis

Habt ihr das Geschafft, bekommt ihr das Hauptgebäude zu der Serie geschenkt. Zum Beispiel den wunderschönen thailändischen Königspalast.

Megapolis

Außerdem rate ich auch, auch einige Aufträge zu erfüllen. Diese findet ihr links am Rand. Aber übertreibt es nicht. Dafür gibt es meißt gutes Geld, allerdings keine Bucks, die ihr dringend braucht um den Baufortschritt zu beschleunigen. Bucks kann man (fast) nur kaufen. Oder aber meinen letzten Tipp lesen

Der ultimative Megapolis-Geheimtipp

Baut schnell die Börse! Denn an der Börse könnt ihr dann gewinnen! Geld, aber auch Bucks und Bauteile, die ihr für die Fertigstellung von Gebäuden wie den Staudamm, den Flughafen oder beispielsweise das Nukleare Forschungszentrum benötigt.

Megapolis

Mit der Börse habe ich extrem gute Erfahrungen gesammelt. Ich weiß aber, dass viele sie gar nicht nutzen. Ein großer Fehler.

So. Und nun wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg auf Megapolis! Hinterlasst in den Kommentaren gern den Namen eurer Stadt bzw. eure ID. Und auch Fragen sind herzlich Willkommen. Ich werde mir Mühe geben, sie zu beantworten, soweit möglich.

Megapolis

Ach ja: immer schön neue Verträge über eure Fertigungsanlagen abschließen! Das bringt gutes Gelde und beschleunigt somit ebenfalls das Vorankommen enorm.

Megapolis

35 Gedanken zu “Megapolis: Cheats, Tipps, Tricks für iPad, iPhone und Android

  1. Pingback: Berlin auf Megapolis – wie genial – VisualBlog – das VisualBlog – das Weblog für die Welt der Kreativen

  2. Suche Freunde. Ich bin Level 51!

    Meine Stadt heißt: Anatolia

    ID: -8604905

  3. Hallo
    Bin auf der suche nach Nachbarn freue mich über jede Anfrage
    User-id: 100002103958097

  4. Ich suche neue Nachbarn um tägliche Geschenke auszutauschen!

    Stadtname: Dieselman_
    User ID-311200

    Level 64

  5. Ich suche nette Nachbarn bei Megapolis ich bemühe mich immer passende Geschenke zu senden und bei allen ein Besuch abzustatten
    Facebook: Maurice Pochzosz
    Town: Zeta
    id: 100001490836366

  6. Suche auch noch Nachbarn. Spiele täglich und auch viel.. Ihr bekommt dann auch nur Geschenke, die ihr auf dem Wunschzettel stehen habt.

    Danke sarah

  7. Hallo,
    Wie kann ich bei Megapolis Nachbarn wieder löschen?
    Monika Agrippina

  8. Suche noch Freunde.

    name: my town

    ID:-19484743

    Bin täglich Online. Tägliche Geschenke, wenn vorhanden nach Wunschliste! Tägliche Besuche der Freunde!

  9. ich suche noch nachbarn spiele jeden tag.
    stadtname: bali
    id:-17578768
    bitte bitte einladen.. vielen dank

  10. Hallo, ich suche Nachbarn.
    Versende jeden Tag Geschenke!
    Stadtname Julia City
    ID: -10663342

  11. Hallo, suche auch noch aktive Nachbarn. Bin selbst mehrmals täglich aktiv. Meine ID ist 100000520426472 und meine Stadt heißt Corleone.

    LG Marco

  12. Hallo würde mich über nette Nachbarn freuen. Teile und spende gern.
    -27986224 Stadt Minden

  13. Ich habe da mal eine Frage:
    Bei mir ist jemand in der Stadt unterwegs der kein Nachbar von mir ist. Er ist an Fertigungsstätten, die viel Gewinn bringen. Ich kann einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz anklicken. Wenn ich, egal was ich klicke, eines von beiden angeklickt habe, dann ist mein Gewinn futsch und er springt sofort zum nächsten. Was ist das und was kann ich tun?

  14. Sehr aktiver Spieler sucht Freunde! Mehrmals täglich online!!!

    ID: 100001317926118

    Name der Stadt: Schlaraffenland

  15. Hi, weiss jemand wie man Nachbarn gelöscht kriegt im spiel, die man über Facebook bekommen hat????auch wenn man sie in der Facebook freundesliste nicht mehr drin hat, so sind sie dennoch im spiel als Nachbarn erhalten. Und die leute bei fb blockieren bringt auch nix. Ich spiele über android..

  16. Bin jeden Tag on und würde mich über Hilfe freuen ;)
    Meine ID ist: 100002129335047

  17. Name der Stadt: Petrola
    user_ID -100001540063243
    Bin jeden Tag im Spiel würde mich freuen Geschenke ist jeden Tag garantiert
    Sage schon mal danke

  18. Wie lösche ich Nachbarn, die ich über Facebook drinnen habe? Ich habe nämlich so einige wo immer Geschenke abkassieren aber nie irgendwas zurück schicken, die möchte ich natürlich wieder los werden! auch das löschen aus der Facebookfreundesliste oder blockieren bringt nicht wirklich viel, in der Nachbarliste sind die trotzdem noch drinnen. Ich spiele nur über mein android Handy

  19. Suche noch Nachbarn
    Bin täglich on, lv 55 und sende alle Geschenke
    Bitte Germania adden ^^

  20. Grüezi, meine ID ist -55039548 und der Städtename Zürich…über google+ Level 58, freue mich über neue Nachbarn

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.