Gratis Comic Tag | Verlosung Komplettpaket

Am 11. Mai 2013 ist es wieder soweit – am Gratis Comic Tag bringen 197 Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Gratis Comic Hefte, die teilweise extra für diesen Tag von den Verlagen veröffentlicht werden, an den Freund der sequentiellen Kunst. Längst ist dieser Tag ein inoffizieller Feiertag unter Comic-Fans, der von vielen Aktionen begleitet wird.

Und auch bei uns ist es nun schon eine kleine, feine Tradition, dass wir mit freundlicher Unterstützung des Comic-Dealers unseres Vertrauens – Frank Wochatz vom “Comics & Graphics” in Berlin ein Komplettpaket aller 30 Hefte unter euch verlosen können.


Dafür möchten wir bis zum 12.05.2013 von euch wissen, welche Comics euch in letzter Zeit am besten gefallen haben oder was eure all time favourites sind. Das ist einfach, oder? Unter allen Kommentaren hier oder auf Facebook vergeben wir dann die Hefte.

15 Gedanken zu “Gratis Comic Tag | Verlosung Komplettpaket

  1. Auch wenn ich selber eher im einfachen Stil zeichne, liebe ich die Marvel Comics. Seit ich mir mit 16 zum ersten Mal eine alte Ausgabe für 1,50 € auf dem Flomarkt gekauft habe, bin ich Fan der Spawn Serie. Generell kann ich mich für die Charaktere und die Story, die ein düsters Bild der Menschheit und der menschlichen Psyche zeichnet, begeistern.

    Für mich als Grafiker sind Comics immer eine Abstraktion und Abbildung der Realität, die Farbgebungen und schwungvollen Zeichenstile oft Inspiration. Würd mich riesig freuen!

  2. In letzter Zeit haben mich vor allem “Animal Man” und “Swamp Thing” sehr überrascht und trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber der “New 52″ von DC auch überzeugen können. Als großer Fan der alten “Swamp Thing”- und “Animal Man”-Geschichten haben mir auch die neuen Ausgaben sehr gut gefallen. Wer also auf eher düsteren Stoff steht, sollte hier mal reinlesen! :)

  3. Meine absoluten Favoriten sind auf jeden Fall die “Bone” Comics von Jeff Smith und seit bald 15 Jahren Don Rosas Comics, vor allem “Sein Leben, seine Milliarden”. Begeistert habt mich in letzter Zeit “Blankets” von Craig Thompson und “Mouse Guard” von David Petersen. :)

  4. Ach ja, natürlich könnte ich jetzt behaupten, dass der Comic Punks’n'Banters mein Leben am stärksten beeinflusst hat :-P

  5. Meine Neuentdeckung sind die neuen Kinder-Comics von Reprodukt, vor allem Die große Reise des kleinen Mouk.
    All time fav ist Batman, da geht einfach nichts drüber!

  6. OL ist mein persönlicher Comic-Held. Über seinen derben Humor, verpackt in die für ihn so typischen skurrilen farbstrotzenden Zeichnungen, geht bisher nix drüber. Aber ich lern auch gern was Neues kennen!

  7. Mein Herz häng auf jeden Fall an den Calvin und Hobbes Comics von Bill Watterson! Kann ich immer wieder lesen & herzlich dabei lachen :)

  8. Ich liebe gerade sehr die Graphic Novels von Craig Thompson, sowie alles was Alison Bechdel jemals rausgebracht hat. Im DC Universum mag ich starke Frauen, wie BATWOMAN. Eine großartige neue Serie, auch für nicht LGBT Menschen. Endlich geht DC mal ein bisschen offensiver mit “nicht hetero” Sexualitäten um und ich es ist schön das zu sehen/lesen.

  9. Ich habe als letztes Sweet Tooth angefangen, die Geschichte gefällt mir sehr gut und die Zeichnungen sowieso.

  10. Ich habe als letztes die Garth Ennis Collection von Punisher und Hellblazer mal nachgeholt und hatte schon eine gute Zeit damit bisher.

  11. Vielen Dank für eure Kommentare, in denen sich für mich die eine und andere Comic-Neuentdeckung versteckte. Leider können wir nur ein Paket abgeben. Und das geht in diesem Jahr an “Vicky”! Herzlichen Glückwunsch.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.