Das perfekte Geschenk: 100 x 100 Sekunden Wissen als Buch

Glückwunsch, Thomas. Geschafft. (Ich weiß, wie sich das anfühlt.) Takeaway: 100 X 100 Sekunden Wissen ist ein Buch, welches auf der Radiosendung «100 Sekunden Wissen» basiert. Diese hochkonzentrierten Wissensrationen für den Alltag gibt es nun auch in Buchform.

100 dieser Beiträge bietet das Buch «Takeaway – 100 x 100 Sekunden Wissen». Mal nachdenklich-ernst, mal humorig-heiter – jeder Beitrag knüpft an vermeintlich Bekanntem an und führt hin zu kleinen, überraschenden Einsichten. «Takeaway – 100 x 100 Sekunden Wissen» (Schwabe, Basel 2012) bietet 100 kleine, nachhaltige Feuilletons für den Tag und für die Tage danach.

So steht es auf der dazugehörigen Facebook-Seite. Ich werd es mir zu Weihnachten wünschen.

Viel Erfolg, Thomas Weibel, mit diesem wunderbaren Projekt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur und verschlagwortet mit von Matias. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Matias

Matias ist der Gründer des VisualBlog. Entstanden 2006 war das VisualBlog die Erweiterung des seinerzeit führenden deutschen Design-Link-Portals namens VisualOrgasm (welches nicht mehr existiert). Heute arbeite Matias als Berater und Spezialist für Online-Kommunikation und Online-Communitys.