Verlosung: „Lolst du noch oder roflst du schon?“

Rechtzeitig zum neuen Schuljahr erschien „Lolst du noch oder roflst du schon?“ – die dritte Publikation des erfolgreichen Autoren-Duos Manuel Grebing und Stephan Scheler und wir freuen uns, dass wir eins der Bücher an euch abgeben können. Dazu am Ende des Beitrags mehr. Die beiden Werber feierten mit ihrem spaßigen Debüt „Cumshots – Höhepunkte der deutschen Pornofilme“ erste Erfolge und schafften es durch Auftritte bei Stefan Raabs „TV Total“ sowie bei Joko & Klaas seinerzeit sogar bis in die Top 20 der deutschen Sachbuch-Bestsellerliste.

Das könnte diesmal wieder gelingen, denn „Lolst du noch oder roflst du schon?“ ist perfekte Unterhaltung; ein kurzweiliges Büchlein mit Spaßgarantie und hohem Fremdschämfaktor. Präsentiert werden die skurrilsten Kommentare, die von den Betrachtern beliebter Videoclips auf dem Portal YouTube hinterlassen wurden. Diese unverändert abgedruckten Beiträge sind nicht nur ein Beleg für die radikale Veränderung unserer Sprache, sie zeigen auch auf, wie es um unseren Bildungsstand und den Umgangston im Internet bestellt ist. Und so entsteht beim Leser ein permanentes Grinsen, plötzlich lacht man lauthals los oder staunt nur und schüttelt ungläubig den Kopf. Auf 180 Seiten begegnen einem dabei bekannte Clips wie „Kleiner Hai“ und „Fette Katze“, der polarisierende „Assi Toni“, aber auch Internet-Phänomene wie Mördan oder Money Boy.

In acht verschiedenen Kategorien wie Politik, Musik oder Sport finden sich neben peinlichen Auftritten von Angela Merkel und Bushido auch so unvergessliche Momente wie zum Beispiel Rudi Völlers Wutausbruch im TV-Studio von Waldemar Hartmann.
Um sich solche Szenen direkt ansehen zu können, wurden fast alle Clips mit einem QR-Code versehen. Neben diesem Bonus für Smartphone-User überrascht das Buch auch mit seinem auffälligen Design: „Lolst du noch oder roflst du schon?“ ist in einen klassischen Schulheft-Umschlag eingebunden.

Wer von euch Interesse an diesem haptischen Archiv und Katalog von Bewegtbild-Skurrilitäten hat, der hinterlasse uns doch bitte in den Kommentaren hier oder via Facebook bis zum 09.09.12 sein liebstes YouTube Video. Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann ein Exemplar von „Lolst du noch oder roflst du schon?“

„Lolst du noch oder roflst du schon? – Die Feränderung der deutschen Sprache“, Format 14,5 x 21cm, 180 Seiten, mit 72 Abb., ISBN 978-3-9805315-4-2, Preis: 9,90 €/14,90 CHF.

Veröffentlicht von

Frank Feldmann

Frank Feldmann ist freier Onlineredakteur aus Berlin und begeistert sich für alles Schöne im Web – Design, Illustration, Fine Art…

2 Gedanken zu „Verlosung: „Lolst du noch oder roflst du schon?““

Kommentare sind geschlossen.