Vom Suchen und Finden in Onlineshops | FINDOLOGIC

Klar, jeder von uns hat die Onlineshops und Shoppingplattformen seines Vertrauens. Aber wie genau kauft ihr dort ein und macht euch mit der Produktpalette und den Angeboten vertraut, wenn ihr gerade nicht auf ein konkretes Produkt fixiert seid? Genau – ihr, genau wie ich, also wir, gehen über die Suchfunktion. Und erwarten dann selbstverständlich ein intelligentes, genaues Trefferbild und freuen uns und sind nicht auch selten erstaunt, über Hinweise auf korrespondierende und ergänzende Produkte zu unserer eigentlichen Suche. Das ist natürlich alles keine Hexerei und auch keine Raketenwissenschaft, erfordert aber eine ausgeklügelte Technologie und einen innovativen Suchalgorithmus.

Und da kommt FINDOLOGIC ins Spiel. FINDOLOGIC ist ein österreichisches Unternehmen, unterstützt und gefördert von der Universität Salzburg, dem Business Creation Center Salzburg (BCCS) und von der Landesforschungsgesellschaft Salzburg (Salzburg Research), dass mit einer einzigartigen Technologie für Suchlösungen, Onlineshops bei der effizienten Ausgabe der Suchergebnisse unterstützt. Ein starkes Gespann in einem sympathischen Umfeld. Aktuelle Untersuchungen belegen, dass über 50% aller Besucher eines Online-Shops sofort die Produktsuche nutzen, ohne sich die Produktkategorien zuvor genauer anzuschauen. Viele Verkäufe werden also direkt über eine Suchanfrage generiert. Wer als Shopbetreiber seine Conversion Rate steigern möchte, kommt an einer Benutzerfreundlichen Suche also nicht vorbei und sollte FINDOLOGIC unbedingt in Erwägung ziehen.

Neben einer Suche für Mega-Shops und Großhändler, dem Produkt FINDOLOGIC-Individual, war es für FINDOLOGIC ein wesentliches Anliegen vor allem auch für kleine und mittlere Shops eine Lösung anzubieten, die eine treffgenaue effiziente Suche zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis benötigen. Das Resultat ist eine Suchlösung mit allen Features, die ein kleiner oder mittlerer Shop benötigt, um seinen Kunden die optimale Usability zu bieten und die eigene Conversion-Rate zu steigern. Und das für nur 30 Euro pro Monat beginnend. Die einzelnen Pakete, alle auf der gleichen Technologie aufsetzend, unterscheiden sich lediglich in der Anzahl der möglichen zu administrierenden Produkte von 5.000 bis 20.000 und unterstützen zwischen 10.000 und 50.000 Suchanfragen im Monat und sind somit für kleine und mittelständische Unternehmen bestens geeignet.

Wobei folgende Features eine gute Suchfunktion für Onlineshops ausmachen und für FINDOLOGIC selbstverständlich sind:

- Intelligentes Ranking
- Automatische Fehlertoleranz
- Erkennen von sinnverwandten Zusammenhängen
- Intelligente Filter
- Intuitive Eingabehilfe
- Autocomplete

Für Shopbetreiber liefert FINDOLOGIC eine optimale Performance zur Steigerung der Conversion Rate zum günstigen Preis und Besucher wie du und ich werden zu wiederkehrenden und zufriedenen Kunden. Wenn ihr euch intensiver mit den Möglichkeiten von FINDOLOGIC beschäftigen möchtet, so empfehle ich euch die vielfältigen Beispiele und Demoanwendungen auf der Webseite von FINDOLOGIC und das zusammenfassende Whitepaper inklusive Check für die eigene Suchmaschine, dass verdeutlicht worauf es bei einer optimalen Suchlösung wirklich ankommt, wie diese die Usabilty im Shop spürbar steigert und die Kunden zu einem erfolgreichen Kaufabschluss führt.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash