Robert Pehlke lebt in Garmisch-Partenkirchen. So habe ich ihn kennengelernt. Ich war in seinem sympathischen Studio, wo viele seiner exzellenten Aufnahmen entstehen. Natürlich profitiert er zugleich von der Nähe zu München, woher ein Teil seiner Kunden kommen.
Sein Herzblut gilt der Beautyfotografie. Dort kann er seine Detailliebe voll ausspielen. Die Models stammen von renomierten Modelagenturen und werden dann jeweils von professionellen Make-Up-Artists für das Shooting gestylt. Robert verriet mir:
Die Produktionen dauern dabei jeweils 8-14 Stunden. Danach folgt die Post-Produktion, die pro Bild nochmals 4-12 Stunden in Anspruch nimmt, wobei ich ausschließlich mit den Photoshop-Bordmitteln arbeite.
Seine Aufnahmen haben das gewisse Etwas. Sie lassen einen innehalten, verweilen, genießen. Das schaffen nur wenige Fotografen. Robert Pehlke ist so einer. Von daher bin ich mir sicher, dass er noch eine spannende Zukunft als Fotograf vor sich hat. Alles Gute!
Sportfotografie aus Garmisch-Partenkirchen
Die Eishockey-Strecke (” The masked man…the last line of defense…”) – aus der die folgenden Aufnahmen stammen – ist eine Idee, die Robert Pehlke knapp 4 Jahre mit sich herumgeschleppt hat. Sportfotografie auf höchstem Niveau ist ein weiteres Steckenpferd von ihm.
Da ich nun endlich mal wieder etwas Luft für eine freie Arbeit hatte, konnte ich die Story endlich mit Benjamin Henn im Studio umsetzen. Benjamin war u.a. Ersatztorwart beim SC Riessersee und konnte somit meine Ideen perfekt und überzeugend vor der Kamera umsetzen.”
Mehr erstklassige Beauty-, Fashion- und Sportbilder gibt es auf der Webseite von Robert Pehlke.














Dein Kommentar