Check24 in der Review

Matias Roskos
30. August 2011, 14:50 Uhr, 0 Reaktionen
Kategorie: Webdesign

www.CHECK24.de wurde “Website des Jahres 2010″ und gewann damit Deutschlands wichtigsten People`s Choice Award für Websites im Bereich “Vergleichsportale”. Respekt. Zwischen dem 21. Oktober und 26. November 2010 wurden mehr als 1,8 Millionen Stimmen abgegeben.

CHECK24.de wurde dabei nicht allein “Beste Website des Jahres” mit den höchsten Mittelwerten in den Kategorien Navigation, Inhalt und Design, sondern auch die “Beliebteste Website”, also die Website, die die meisten Stimmen erhielt. Und wenn ich mir die Seite anschaue, kann ich das durchaus nachvollziehen. Dazu gab es zig weitere Auszeichnungen in den vergangenen Monaten.

Check24.de

Das Spiel mit den Farben ist sehr angenehm dezent. Und dennoch entsteht dadurch eine gute Abtrennung der einzelnen Inhaltsbereiche Versicherungen, Konto & Kredit, Strom & Gas, DSL & Handy sowie Reisen.

Auch der Konfigurator für den Vergleich zum Beispiel meiner Hausratversicherung ist übersichtlich und intuitiv. So wie es eigentlich überall sein sollte. Aber halt oft nicht ist. Check24.de kann da mit seinem klaren und übersichtlichem Design absolut überzeugen. Und das bei einem komplexen Themenfeld. Gelungen. Daumen hoch dafür. Und ein gutes Beispiel für gelungenes Webdesign, meiner Meinung nach.

Oder wie seht ihr das? Und: Wer von euch hat denn Check24 schon genutzt?


Über den Autor

Matias Roskos
2772 Beiträge

Matias Roskos ist der Gründer des VisualBlog. Neben seiner Tätigkeit als Blogger ist er noch Inhaber von Deutschlands erster Community- und Crowdsourcing-Agentur VOdA. Als Crowdsourcing-Evangelist beschäftigt er sich als Redner und Autor mit dem Thema Open Innovation, Crowdsourcing und Socialnetworkstrategien. Er schreibt für diverse andere Webprojekte und betreibt das Fachblog Socialnetworkstrategien.de

Dein Kommentar