Leben, Läden, Lokationen – Eigenmuse in Kreuzberg

Timo Maier
08. Oktober 2010, 10:46 Uhr, 0 Reaktionen
Kategorie: Lifestyle, Locations

Dies ist der erste Artikel einer neuen Reihe hier auf VisualBlog: Leben, Läden, Lokationen. Es geht darum Orte vorzustellen, die mir außerordentlich gut gefallen, die herausstechen und die ich gerne empfehlen möchte. Das können verratzte Bars genauso wie Klamottenläden, Kinos, Ausstellungsräume oder Restaurants sein. Ob drinnen oder draußen, weitflächig oder winzig, hierzulande oder auf Reisen spielt dabei keine Rolle. Natürlich werden es viele Orte in Berlin sein, zwangsläufig, da ich hier nun  mal den Großteil meiner Zeit verbringe.

Als Auftakt habe ich einen Klamottenladen direkt in meiner Nähe gewählt, mit dem charmanten Namen Eigenmuse in der Boppstraße 2 in Kreuzberg. Ganz besonders gefällt mir hier, dass eine große Auswahl an Berliner Marken angeboten wird. Das Herz des Shirtfans wird in Anbetracht der Waren höher schlagen, da ganz besonderen Wert auf außergewöhnliche Artworks und Illustrationen gelegt wird. Darüber hinaus ist es Geschäftspolitik nur Textilien aufzunehmen, die unter fairen und ökologisch sauberen Bedingungen produziert werden. Ich selbst habe mir dort gerade zwei Shirts von 500 Godz und Alive gekauft. Erstere Marke zum Beispiel verwendet für ihre T’s ausschließlich zertifizierte, organische Baumwolle, komplett frei von jeglichen Pestiziden. Und Letztere spendet einen Teil ihrer Einnahmen von jedem verkauften Produkt an den WWF. Schön zu wissen, dass es Läden gibt, die nicht nur auf Gewinnmaximierung aus sind!

Wenn ihr also an verantwortungsvollem Konsum interessiert seid und zudem noch auf qualitativ hochwertige Shirts mit klasse Artworks steht, solltet ihr euch die Eigenmuse dringend mal aus der Nähe anschauen.



Über den Autor

Timo Maier
661 Beiträge

Timo Maier arbeitet als Konzepter, Kommunikationsberater und Online-Redakteur, ist Filmfanatiker, Kulturwissenschaftler, freier Schreiber und liebt Live-Musik, Wolken und Details. Hier auf Twitter und Facebook

Dein Kommentar