60 Seconds Germany: Call for Submissions

Die Initiatoren des Projektes „Farbwerte – SchwarzRotGold“ treffen auf die Veranstalter des internationalen Internet Film Festes Webcuts. Heraus kommt ein Video- und Filmwettbewerb, der sich mit der Sicht auf Deutschland befasst.

Weltweit werden Kreative aufgerufen, einen Beitrag von 60 Sekunden einzureichen, der etwas über die persönliche Position gegenüber Deutschland ausdrückt. Alle Stilrichtungen und Techniken (Live-Action, Stop-Motion, Animation) sind erlaubt. Einreichungsende ist der 6. September 2010.

Die Regeln:

1. Der Film muss exakt 60 Sekunden lang sein.
2. Die Deutsche Flagge muss eine zentrale Rolle spielen.

Die besten Einreichungen werden Anfang Oktober 2010 in Berlin präsentiert und ausgezeichnet.

Robert Eysoldt, der Initiator von Farbwerte dazu: „Ich freue mich auf die Kooperation mit den Machern von Webcuts und bin sehr gespannt, wie Filmemacher sich inhaltlich und künstlerisch mit der schwarz-rot-goldenen Flagge auseinandersetzen werden.

Und wir sind auch gespannt…