Ichwilles Tag 11 – Hipstery-Shirt, 52aces sowie Mingamanga-Comic

Matias Roskos
10. Dezember 2009, 08:12 Uhr, 20 Reaktionen
Kategorie: Allgemein

Tag 11 in unserem Weihnachtsgewinnspiel ist angebrochen. Die Gewinner von Tag 10 stehen fest.

ichwilles

Gewonnen haben:

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Gewinner. Ihr werdet von uns via Email kontaktiert um die weiteren Details zu klären. Und alle die nix gewonnen haben: weiter mitmachen! Es kommen noch soooo viele Preise. :) Unter anderem eine Ballonfahrt, eine Playstation Portable, Sitzsäcke, Sitzsäcke, Kaffee, Tee, Klamotten, ein fliegender Roboter…

Und hier kommt die nächste Aufgabe:

Welches ist deine Lieblings-Comic- oder Manga-Seite im Netz?

Dies kann eine Comic-Community sein, die Seite eines Comiczeichners, eine Sammlung von Comics, eine gute Manga-Seite, ein Video auf Youtube oder Vimeo oder whatever. Nehmt es nicht zu eng. Aber bitte keine doppelten Kommentare zu gleichen Seiten! Das Ganze via Kommentar. Nur mit einem aussagekräftigen Kommentar bist du mit im Topf. Letzter möglicher Kommentar: morgen, 11.12.2009, 8 Uhr. Danach losen wir aus. Die Teilnahmebedingungen zu diesem Gewinnspiel findest du jederzeit unter Ichwilles.de.

Folgende Preise sind heute im Sack der Weihnachtswichtel:

  • ein Überraschungs-Shirt-Gutschein im Wert von 17 Euro von Hipstery
    Wir leben zunehmend in einer Welt ohne Geheimnisse – für jedes Rätsel gibt es die Lösung meist nur einen Mausklick entfernt. Gleichzeitig verlieren wir das Gefühl, wie es ist, wirklich überrascht zu werden.
    The Hipstery ist die Antwort: auf den ersten Blick kaufst Du hier für 17 EUR einfach ein T-Shirt – allerdings erfährst Du erst beim Auspacken, welches. Bei der Bestellung beantwortest Du ein paar Fragen, und legst Dein Shirt-Schicksal in die Hand der T-Shirt Experten. Das Prinzip funktioniert erstaunlich gut – so gut, dass die Geheimniskrämer einen problemlosen Umtausch bei Nichtgefallen anbieten.

    The Hipstery

  • ein Mingamange-Comic-Heft im Wert von 5,00 Euro
    Einer meiner absoluten Lieblings-Comics zur Zeit. Siehe auch diesen Blogbeitrag von mir dazu.

    mingamanga

  • Spiel 52Aces “light edition” im Wert von 18 Euro von zeixs.com

    52aces

Wir sind gespannt auf die Kommentare und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim VisualBlog-Weihnachtsgewinnspiel. Wir sehen und lesen uns. Jeden Morgen zwischen 8 und 10 Uhr.



Über den Autor

Matias Roskos
2708 Beiträge

Matias Roskos ist der Gründer des VisualBlog. Neben seiner Tätigkeit als Blogger ist er noch Inhaber von Deutschlands erster Community- und Crowdsourcing-Agentur VOdA. Als Crowdsourcing-Evangelist beschäftigt er sich als Redner und Autor mit dem Thema Open Innovation, Crowdsourcing und Socialnetworkstrategien. Er schreibt für diverse andere Webprojekte und betreibt das Fachblog Socialnetworkstrategien.de

20 Reaktionen

  1. Kommentar von Mella
    10. Dezember 2009, 08:29 Uhr

    Tja, da kann ich nur für meine Kinder sprechen:
    bisafans.de
    Hier dreht sich alles um pokémon und das ist bei kleinen Jungs schwer angesagt.

    Mella

  2. Kommentar von Jan Theofel
    10. Dezember 2009, 08:35 Uhr

    Ganz klar: http://www.userfriendly.org/

  3. Kommentar von Christian Lemke
    10. Dezember 2009, 09:06 Uhr

    auf jeden Fall: http://www.nichtlustig.de/toondb/091208.html

  4. Kommentar von Ralf
    10. Dezember 2009, 09:27 Uhr

    Ein Junge und sein Tiger gehen ihren Weg:
    Calvin und Hobbes!
    http://www.marcellosendos.ch/comics/ch/1988/04/198804.html

  5. Kommentar von Sebastian
    10. Dezember 2009, 09:42 Uhr

    http://lachhaft.blogspot.com/

  6. Kommentar von Peter
    10. Dezember 2009, 09:54 Uhr

    Also mir gefallen die Geschichten um Garfield noch immer sehr gut und da gibt es ja auch einige tolle Videos auf Youtube dazu u.a.
    http://www.youtube.com/watch?v=LI6LrqmEvL4&feature=related

  7. Kommentar von Johannes
    10. Dezember 2009, 10:35 Uhr

    ganz klar: http://www.nichtlustig.de/

  8. Kommentar von Robert
    10. Dezember 2009, 10:40 Uhr

    Ich mag die Comics von Frank Cho sehr gerne. Zu erreichen unter http://www.libertymeadows.com/

  9. Kommentar von drallex
    10. Dezember 2009, 11:08 Uhr

    http://www.speedanime.de – Dort gibnt es immer die neusten Animes zum schauen, geniale Seite und deutsche Admins!

  10. Kommentar von phil
    10. Dezember 2009, 11:08 Uhr

    http://www.nichtlustig.de
    leider darf ich ja nur eine nennen.

  11. Kommentar von Angela
    10. Dezember 2009, 12:18 Uhr

    Jetzt wollte ich meinen alten Link zu Preston Blair herauskramen, doch Preston ist umgezogen und statt ihm fand ich diesen doch eher aufwändig gezauberten Cartoon….
    http://www.youtube.com/watch?v=vqmGYDI8vGs&feature=player_embedded
    Hat was!

  12. Kommentar von Kristina
    10. Dezember 2009, 13:45 Uhr

    http://xkcd.com/

  13. Kommentar von Carolina
    10. Dezember 2009, 14:50 Uhr

    Simon the Cat!!!
    Diese Seite ist hinreißend, die dazugehörigen Animationsfilme spitze!
    Less is more….
    Schaut mal rein, wird euch gefallen, man muss diese Geschichten einfach lieben!

  14. Kommentar von Carolina
    10. Dezember 2009, 14:51 Uhr

    Sorry simons Cat!
    war so auf die mieze fixiert…..

  15. Kommentar von Qatifa
    10. Dezember 2009, 18:01 Uhr

    Einer meiner Lieblingscomics ist “Count your sheep” von Adrian Ramos.
    Nicht in erster Linie der Optik wegen, sondern wegen der Geschichten.
    Der Inhalt, die Dialoge zwischen Katie und Ship und zwischen Katies Mutter und Ship. Das erinnert mich häufig an Calvin und Hobbes.
    Ship ist ein imaginäres Schaf, dass schon der imaginäre Freund von Katies Mutter war und jetzt essentieller Bestandteil der kleinen Familie ist. Katies Vater ist sehr früh gestorbe, weshalb sie ihn nicht kennt.
    Einer der Höhepunkte ist definitiv der Strip, in dem Katie breit lächelnd im Bett sitzt und Ship sie fragt, wie Ihr Tag war. Sie antwortet, dass sie einen ziemlich besch*** Tag hatte. Und auf die Frage, warum sie dann lächeln würde sagt sie: “Der Tag ist vorbei und ich bin noch hier. Das heißt, ich habe gewonnen!”
    Komplett in blau gehalten versprüht er doch einen unheimlichen Optimismus.

    Oh, die URL ist: http://countyoursheep.keenspot.com/

  16. Kommentar von Julia
    10. Dezember 2009, 21:23 Uhr

    für alle twitterer hier ein absoluter tipp von mir (falls ihr es nicht sowieso schon kennt)
    twitter nonsense:
    http://www.pink-sheep.com/twitter-nonsense/

    echt genial!

  17. Kommentar von Michael S.
    10. Dezember 2009, 21:32 Uhr

    meine lieblingsseite ist
    http://animationbackgrounds.blogspot.com/

    noch nie zuvor wurden hintergründe so in den vordergrund gestellt ;)
    eine animationsseite mit den schönsten hintergründen der filmgeschichte von dem tollen rob richards, der ein ziehmlich gutes auge für details hat :D

  18. Kommentar von Rutkäppchen
    10. Dezember 2009, 21:38 Uhr

    http://www.wetherobots.com -> grandios! und wenn man mit der maus auf den we the robots-schriftzg geht, wird es ganz toll bunt :-]

  19. Kommentar von olli
    10. Dezember 2009, 23:24 Uhr

    garfield minus garfield ist einer meiner lieblingscomics… ein paar andere comics meiner wahl tauchen ja hier bereits auf. http://garfieldminusgarfield.net/

  20. Kommentar von Matias Roskos
    11. Dezember 2009, 08:46 Uhr

    Diese Verlosung ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Dein Kommentar