Twitteratur von Tiny Tales

Matias Roskos
05. November 2009, 09:01 Uhr, 2 Reaktionen
Kategorie: Web 2.0

Von Twitter hat mittlerweile fast jeder schonmal gehört. (Wer mag, kann mir übrigens gern followern). Hier nunmal Twitteratur:

Die Münze landete auf seinem Handrücken. Zahl. Carl Benz seufzte. Das Automobil also. Er zerknüllte die Skizze mit dem Teleporter.

von Tiny Tales.

Erstaunlich, was in 140 Zeichen geht.


Stichworte


Über den Autor

Matias Roskos
2704 Beiträge

Matias Roskos ist der Gründer des VisualBlog. Neben seiner Tätigkeit als Blogger ist er noch Inhaber von Deutschlands erster Community- und Crowdsourcing-Agentur VOdA. Als Crowdsourcing-Evangelist beschäftigt er sich als Redner und Autor mit dem Thema Open Innovation, Crowdsourcing und Socialnetworkstrategien. Er schreibt für diverse andere Webprojekte und betreibt das Fachblog Socialnetworkstrategien.de

2 Reaktionen

  1. Pingback von Job & Joy » Storytelling – in aller Kürze
    05. November 2009, 17:51 Uhr

    [...] Länge eines Tweets, jener Kurznachricht, die über Twitter verschickt werden kann. Und dank einem Beitrag von Matias Roskos bin ich heute auf viele gute Stories gestoßen, die alle eines gemeinsam haben – sie sind [...]

  2. Kommentar von Timo Maier
    07. November 2009, 02:09 Uhr

    Zu Twitter als literarische Form habe ich vor geraumer Zeit hier schon mal etwas geschrieben:

    http://blog.neusite.de/2009/06/26/twitter-als-literarisches-genre/

    Tiny Tales kannte ich aber noch nicht; gefällt mir sehr gut.

Dein Kommentar