13. Album von Public Enemy via Sellaband

Matias Roskos
08. Oktober 2009, 11:54 Uhr, 1 Reaktion
Kategorie: Kultur

Es wird ein neues Album von Public Enemy geben. Und jeder der möchte, kann sich an der Entstehung dieses Albums beteiligen. Mit 25 US-Dollar. Denn Public Enemy setzen auf Sellaband.

public enemy sellaband

Dass Sellaband für mich eine der besten Crowdsourcing-Seiten weltweit ist, hatte ich schon mehrmals geschrieben. Auch, dass das Konzept von Sellaband nun eine neue Evolutionsstufe erfährt hatte ich hier schon von einigen Tagen gebloggt. Mit Public Enemy findet nun die erste bereits etablierte Band den Weg auf diese Crowdsourcing-Plattform.

250.000 Dollar müssen zusammen kommen, damit die Band ins Studio gehen kann. 25 Dollar wird ein Anteil kosten. Dafür bekommt man dann Folgendes:

Parts will be priced at $25,00 each and will entitle Believers in this project to a unique, numbered digipak edition of the CD, as well as a pro ratio share of 33,3% of all net revenues generated with this album.

Klingt fair, wie ich finde. Vor allem, wenn man Fan ist. Und nach der Omnipräsenz des Typen mit den riesigen Uhren auf MTV haben Public Enemy Aufmerksamkeit garantiert. Und damit wiederum auch Sellaband. Ein smarter move, der diese geniale Plattform weiter nach vorn bringen dürfte. Ich bin gespannt, wie schnell das Geld zusammen kommt.

SellaBand Promo from Command Pictures on Vimeo.



Über den Autor

Matias Roskos
2708 Beiträge

Matias Roskos ist der Gründer des VisualBlog. Neben seiner Tätigkeit als Blogger ist er noch Inhaber von Deutschlands erster Community- und Crowdsourcing-Agentur VOdA. Als Crowdsourcing-Evangelist beschäftigt er sich als Redner und Autor mit dem Thema Open Innovation, Crowdsourcing und Socialnetworkstrategien. Er schreibt für diverse andere Webprojekte und betreibt das Fachblog Socialnetworkstrategien.de

Eine Reaktion

  1. Kommentar von Stefano Picco
    08. Oktober 2009, 13:22 Uhr

    Das find ich nun wirklich krass Oo

    Ich hab schon zwei Projekte bei Sellaband unterstützt, wäre doch eine Schande bei einer meiner Lieblingsbands nicht mit zu machen :D

Dein Kommentar