Artist of the month Februar 2009: Akinori Oishi

Jeden Monat werden wir euch einen Künstler des Monats bzw. eine Künstlergruppe vorstellen. Diesen Monat, im März 2009, ist es Akinori Oishi.

Nicht nur in Japan ist der Illustrator und Character-Artist Akinori Oishi ein Held der Kreativszene. Wenn er nicht für die Handy-Industrie arbeitet oder eine Ausstellung bestückt, steht er Studenten als Dozent zur Verfügung. Er hat eine ganz eigene Welt voll simpler Charaktäre entwickelt und verfeinert diese immer weiter. Man staunt einfach nur über diesen Mix aus Simplizität und hoher Komplexität und Detailvielfalt. Man kann sich staunend verlieren in seinen Illustrationen und Installationen, die nicht nur in seiner Heimat Japan, sondern überall auf der Welt viele Fans haben. Akinori Oishi gehört wie schon in den Vorjahren zu den Ausstellern der Pictopia 2009 und ist auch auf der webinale 09 zu hören und zu sehen. Viel Spaß auch bei seinem Online-Game “Opniyama“.

Akinori Oishi
Akinori Oishi

Akinori Oishi
Akinori Oishi
Akinori Oishi
Akinori Oishi