Site of the week: Berliner Philharmoniker

Na – wann bist Du das letzte Mal in einem klassischen Konzert gewesen? Ist nicht deins? Ok… Keine Zeit? Nun, dann hab ich hier was für Dich: die digitale Konzerthalle der Berliner Philharmoniker! Eine exzellente Webseite, die eindrucksvoll zeigt, was geht, wenn man das Medium optimal nutzt und verschiedene Medien perfekt miteinander verbindet.

Auch die Idee an sich ist weltklasse. Zum einen erschließt sich hier ein subventionierter Kulturbetrieb eine zusätzliche Einnahmequelle, zum anderen auch ein ganz neues Fan-Potenzial. Denn von überall auf der Welt hat man nun die Möglichkeit, den Philharmonikern zu lauschen und das für gerade mal 9,90€. Mehr als fair. Cool auch, dass man erst mal testen kann, ob bei einem der Livestream überhaupt funktioniert. Ich werds mir dann wohl alsbald mal auf der Couch gemütlich machen und mir die Philharmoniker ins Wohnzimmer einladen.