openBeta von CROW´n´CROW ist online!

Die openBETA von CROW´n´CROW ist online! Sie wartet nun darauf, von euch entdeckt zu werden! Bis auf die Warenkorbfunktion und verschiedene Community-Elemente stehen euch alle Funtionalitäten zur Verfügung. Der Rest folgt nach und nach. Ihr könnt euch also ein Profil anlegen, komplett über das Portal wuseln, die Produkte (Sitzsack und 4 Taschen) mit dem Konfigurator designen, ansehen – auch in 3D – und bewerten! Viel Spaß dabei!

Und zur Klarstellung: für die Teilnahme an unserem Contest, der ausschließlich über die Projektseite abgewickelt wird, ist es nicht nötig, dass ihr euch auf CROW´n´CROW ein Profil anlegt. Aber natürlich macht es absolut Sinn, dass parallel zu tun, da euch CROW´n´CROW über das gemeinsame Projekt hinaus die Möglichkeit bietet, euch und euer Artwork zu präsentieren und als eigene Marke zu entwickeln.

Zwischenzeitlich sind bereits die ersten Einsendungen eingegangen, wie z.B. der von Urs Dubach aus der Schweiz:

sackstark.jpg

Und auch die ersten Nachfragen haben uns erreicht. Deshalb an dieser Stelle noch mal ein paar Hinweise von uns, wie ihr am besten mit den unterschiedlichen Vorlagen arbeitet.

Ihr könnt bei diesem Kreativcontest bis zu vier Bilder je Entwurf hochladen, um den Leuten und der Jury euer Design zu zeigen! Insgesamt darf eine kb-Größe von 950kb aber nicht überschritten werden. Aus einem der vier Bilder wird das Thumbnail für die Galerie generiert. Dieses Thumb wird die Maße 214x285px haben. Es wär also gut, wenn das Bild welches ihr hochladet und als Vorlage fürs Thumbnail markiert (geschieht im Upload-Formular!) proportional die gleichen Dimensionen hat, damit es schick aussieht. Insgesamt dürfen die Bilder nicht größer als 575px in der Breite sein!

Es ist auch vollkommen okay, wenn ihr nur ein einziges Bild hochladet! Wir empfehlen euch aber: nutzt die Chance um Details eurer Entwürfe oder euer Design auf den verschiedenen Produkten zu zeigen.

Ihr könnt die hier im

Zip-Ordner vorliegenden Bilder

benutzen, um auf den Produkten euer Design sichtbar zu machen.

Aber Achtung! Es müssen die auf der Startseite des Contests und die in den Teilnahmebedingungen genannten Vorgaben erfüllt werden, damit die Siegerdesigns akzeptiert und die Siegprämie ausbezahlt werden kann! Haltet euch also an die zum Download bereit stehenden Templates für das endgültige Design. Beim gestalten der Templates hilft euch das Tutorial. Und achtet darauf, dass ihr eure Entwürfe NICHT als .pdf hoch ladet! Das funktioniert nicht. Bitte stellt die Datein als .gif, .jpg oder .png ein! Und ja – ihr müsst den Upload unbedingt selber vornehmen. Emails mit den Datein im Anhang müssen wir leider an euch “zurück schicken”.

Das scheint alles ziemlich komplex, ist es aber eigentlich gar nicht. Probiert euch einfach aus. Und bei jeder Frage stehen wir euch gern zur Verfügung!

Und nun: viel Spaß bei “BE! your own brand”!

Ein Gedanke zu “openBeta von CROW´n´CROW ist online!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.