Wir SIND Berlin ist eine Initiative von mir, Matias Roskos. Ich als Berliner bin unzufrieden mit dem Grundtenor der offiziellen Berlin-Kampagne “Be Berlin“. Dort werden die Berliner aufgefordert sich endlich als Berliner zu präsentieren. Aber genau das tun wir Berliner tagtäglich. Es gibt so viele spannende, inspirierende, einzigartige Menschen und Projekte in dieser Stadt. DIE muss man präsentieren. Denn sie machen Berlin zu dem was es ist – eine der spannendsten, pulsierendsten, mutigsten Städte der Welt. Darum: Wir SIND Berlin.
Ich stelle pro Woche drei verschiedene Menschen und ihre Projekte vor. Kurz und knapp. Alles Projekte, die ich selbst kennen und vor allem auch schätzen gelernt habe. Wer sich daran beteiligen will, ist herzlich eingeladen.
Hier finden sie die bisherigen Teile dieser Serie.
Der Roman- und Comicladen in Berlin: Ich war auf der Suche nach alten Mosaikheften für meinen Sohn. Und fand sie im Roman- und Comicladen in Ebertystr. 22, im Friedrichshain.
Aber nicht nur Mosaikhefte aller Jahrgänge in unterschiedlichstem Erhaltungszustand findet man in diesem wunderbaren Geschäft. Auch andere begehrte Comics und Romane sind dort entweder zu finden oder können vom Inhaber organisiert werde. Eine absolute Fundgrube und ein Traum für Sammler.
Zum Roman- und Comicladen im Internet.
Typo Berlin: Die Typo Berlin ist eine der namhaftesten Designkonferenzen Europas. Jedes Jahr unter neuem Motto, und das nun schon seit 1995. Dahinter steckt der Spezialist für Typografie und Gestaltung FontShop. Ein Highlight des Jahres für alle in Kreativberufen Beschäftigte. Bitte weiter so!
Zur Typo-Seite und zur Fontshop-Homepage.
Boombaker: Noch sind Boombaker nur Insidern ein Begriff. Aber das könnte sich in den kommenden Jahren ändern. Boombaker aus Berlin sind Energie pur. Ihre Musik ist… gewaltig, wie ein Orkan. Und außergewöhnlich zugleich. Als wenn man Naturgewalten freien Lauf lässt.
Nicht umsonst haben sie das erste Hobnox Evolution Festival im Februar 2008 gewonnen. Diese Band rockt ohne Ende.






Dein Kommentar