Das Album “Shine” von Estelle steht seit dem Wochenende in meinem CD-Regal. Ich war super gespannt, immerhin kommt sie mit enormen Vorschusslorbeeren nach Deutschland. Sie wurde in UK gerade von Platz 1 der Single-Charts abgelöst – durch Madonna.
Das kann doch nur gut sein. Ich hatte wohl – gerade auch in Zeiten von Stimmwundern wie Leona Lewis und Amy Whinehouse – zu viel erwartet.
Die Platte ist sauber und gut durchproduziert. Mit Will.i.am steht auch ein Produzent hinter dem Projekt, der weiß wie es geht. Die Single “American Boy” wurde zusammen mit Kanye West aufgenommen. Da kann eigentlich nicht viel falsch gehen. Ging es auch nicht, was der angesprochene Platz 1 in UK belegt. Auf der CD finden sich weitere elustre Namen. Wyclef Jean, Swizz Batz, Mark Ronson, Cee-Lo sind mit von der Partie.
Was aber nichts daran ändert, das ich von der Stimme von Estelle mehr erwartet hätte. Sie plätschert fröhlich dahin. Nicht mehr und nicht weniger. Sicherlich – für Fans dieses Genres wird die Scheibe okay sein und etliche Partys gut unterlegen. Aber ein absoluter Ohrwurm, wie ihn zum Beispiel Rihanna letztes Jahr hatte, fehlt hier leider. Dennoch bin ich mir sicher, das Estelle ihren Weg gehen und “Shine” seine zahlreichen Käufer finden wird.
Erscheinungsdatum der CD ist der 9. Mai.















Eine Reaktion
14. März 2009, 10:56 Uhr
[...] könnt ihr auf visualblog.de, musik-magazin.blog.de und musik.germanblogs.de. Tolles Interview mit Estelle gibts im nellomag.de [...]