Es ist hinlänglich bekannt, dass wir Web-Projekte mögen, die mit viel Herzblut betrieben werden und bei denen wirtschaftliche Überlegungen erst nachrangig folgen. Tuxamoon ist so ein Projekt und wir freuen uns sehr, dass wir das unterhaltsame und herausfordernde Magazin unter der Chefredaktion von Hermann Keldenich als Mieter in unserer Pixeltown begrüßen dürfen. Bereits seit nunmehr 7 Jahren unterhält Tuxamoon mit Themen aus der kulturellen Gesellschaft seine Leser und macht damit so manchem Feuilleton etablierter Zeitungen ohne Probleme Konkurrenz. Seit einigen Wochen folgt nun auch das Design der Plattform dem hohen Niveau der Publikationen. Mit einem längst überfälligen Relaunch haben die Geschichten aus Kunst, Kultur und Gesellschaft nun auch den exzellenten Rahmen erhalten, den sie verdienen.
Hermann Keldenich sagt selbst zur Entwicklung der letzten Jahre:
“TUXAMOON entstand als Ausgleich zu meiner täglichen Agenturarbeit. Anfangs ein reiner Musik Newsletter für den Freundeskreis und ohne Internetseite, wurde schnell der Wunsch nach mehr laut. Nachdem die Internetseite stand, hatten einige Freunde Lust regelmässige Artikel zu veröffentlichen. Über die Jahre hinweg lediglich als Ausgleich zur Arbeit betrieben, will ich TUXAMOON nun ausbauen und erweitern um es ernsthafter zu betreiben. Ein erster Schritt wurde mit dem jetzigen Relaunch getan, als Weiteres folgt nun der Ausbau des Themenspektrums. Hinzu kommen in Zukunft Artikel über Sozial- und Umweltbelange, dies sind Themen die mir persönlich am Herzen liegen. Mit dem Relaunch ist auch die Zeit gekommen TUXAMOON einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.”
Dabei helfen wir gern.
Und ich möchte auch auf sein erst vor wenigen Tagen online gegangenes Blog zum Thema Energiesparautos verweisen. Ein Thema, dem man nicht genug Aufmerksamkeit wünschen kann.







Dein Kommentar