Tisch-Kicker-Poesie

“Es war eine dunkle Nacht in den Gassen von Soho, kalt wehte der Wind und peitschte den Regen wütend gegen die Scheiben der düsteren Kneipen. Vermummte Gestalten hasteten gebückt auf den Spalt aus grellem Licht zu, aus dem ein Brei aus lauter Musik und sporadischer wüster Lärm und quoll. Trat man vom Schatten der Straße durch die schmale Schleuse aus Licht, fand man sich in einem niederen Raum wieder, der beißende Rauch lies den Blick kaum bis zu dem klebrigen Tresen reichen, hinter dem eine überdimensionale Kopie von Nick Cave billiges Bier ausschenkte. Doch was den Betrachter unmittelbar fesseln musste war eine Menschentraube die sich, so schien es um einen Tischkicker drängte. Männer, schweißgebadet mit starrem Blick, Frauen vor Anspannung wie paralysiert. Nur hin und wieder entluden sich die Emotionen, wenn ein hölzernes krachen ertönte, verursacht wohl durch einen strammen Schuss aus Mittelstürmeposition, der seinen Weg ungebremst ins Tor fand…”

Gelesen in den Kommentaren zu den Einsendungen bei “Create your own table!“. Noch bis kommenden Sonntag (09.03.08) habt ihr Gelegenheit, einen Kickertisch für “kicker events” zu branden und diesen, dann in eurem Design gebrandeten Kicker, nach Hause zu holen. Ran an den Kicker!