Die re:publica rückt näher – Beta-Programm steht

Matias Roskos
30. Januar 2008, 10:08 Uhr, 0 Reaktionen
Kategorie: Allgemein

Die zweite re:publica, die unter dem Slogan “Die kritische Masse – Kulturelle und soziale Aspekte der vernetzten Gesellschaft” stehen wird, rückt immer näher. Am 2. April ist es endlich soweit. Drei Tage Konferenz im Herzen von Berlin – das war schon letztes Jahr ein voller Erfolg, trotz einiger kleinerer Kritikpunkte, die es bei einer solchen Veranstaltung immer geben wird. Was sich wohl die meisten wünschen: mehr Tiefgang und Kontroversen in den Diskussionen. Weniger Wir-haben-uns-alle-so-furchtbar-lieb-Mentalität. Denn erst in einer tatsächlichen Diskussion mit verschiedenen Gegenpolen kommen auch spannende Resultate bei heraus. Das war 2007 sicherlich noch suboptimal.

Aber das Programm, noch in einer 0.5 Beta-Version verspricht interessante Themen und spannende Leute auf dem Podium. Ich werd auf jeden Fall wieder mit dabei sein, wie schon im Vorjahr. Und mal sehen. Vermutlich werd ich auch für Tagesblick darüber berichten.


Stichworte


Über den Autor

Matias Roskos
2708 Beiträge

Matias Roskos ist der Gründer des VisualBlog. Neben seiner Tätigkeit als Blogger ist er noch Inhaber von Deutschlands erster Community- und Crowdsourcing-Agentur VOdA. Als Crowdsourcing-Evangelist beschäftigt er sich als Redner und Autor mit dem Thema Open Innovation, Crowdsourcing und Socialnetworkstrategien. Er schreibt für diverse andere Webprojekte und betreibt das Fachblog Socialnetworkstrategien.de

Dein Kommentar