zeixs allen!

Unter dem Namen Zeixs präsentieren die 12Ender aus Köln und der Feieraband-Verlag eine Buchreihe, die ausschließlich online akquiriert und abgewickelt wurde. Über 1.000 Designer aus 23 Ländern sind zu den Themen Grafik-Design, Logo, Typo und Illustration mit am Start. Das ist ein Crowdsourcing-Projekt so ganz nach meinem Geschmack und ich freue mich, dass die Bücher nun auch tatsächlich produziert und auslieferbar sind. Jeder der sich auf dieser ambitionierten Spielwiese tummelt weiß, mit welchen Schwierigkeiten man bei der Realisierung solch eines Projektes rechnen muss.

zeixs
zeixs
zeixs
zeixs


“zeixs” ist die Verschmelzung von Online- und Printmedien, die sich gegenseitig befruchten sollen. Die ersten vier anspruchsvollen Designbücher zu den Themen Graphic Design, Illustration, Logotype sowie Typography (mit jeweils 700 Seiten, 550 bis 650 Abbildungen der Arbeiten) sind dabei entstanden. Alles steht unter dem Motto: zeixs uns, wir zeigen´s allen. Und wir zeigens gern. Super Sache!