Von 0 auf 100 – Speed Kings

SpeedkingsMit Dirk Behlau verbindet uns schon seit Jahren ein kollegiales und freundschaftliches Band, dass im Laufe der Zeit immer fester wurde. Heute freuen wir uns mit ihm, dass er nun sein erstes Buch-Projekt im Gestalten Verlag präsentieren kann:

Speed Kings – Racing Photography by Dirk Behlau
Seiten: 128
Größe: 26×18 cm
Erscheint: 16. August 2007 / by Die Gestalten Verlag /
Preis: € 29,90 / £ 25.99 / $ 42
ISBN: 978-3-89955-197-6
Ausstattung: vollfarbig, Hardcover

Im Infotext heißt es dazu: “Drag Racing ist eine bodenständige, für jedermann zugängliche und bezahlbare Form des Motorsports und fasziniert eine stetig wachsende Schar von Fans auf der ganzen Welt. Dies hat mit dem Sport selbst zu tun, aber sicherlich auch mit der ganz eigenen Ästhetik der Autos und der Menschen, die diese fahren, reparieren und bewundern. Drag Racing ist ein Gemisch aus brüllend lauter, archaischer Kraftprotzerei und High-Tech, aus liebevoller Hingabe und dem flirt mit Lebensgefahr und Zerstörung. In Speed Kings fangen die Bilder von Dirk Behlau diese adrenalingeschwängerte Atmosphäre auf und neben der Rennstrecke gekonnt ein. Man fühlt förmlich die Spannung, die Erotik der Maschinen und der Menschen, die ihr ganzes Leben für ein paar Sekunden des ultimativen Kicks geben. Start your engines!”

Wer mehr über das Buch erfahren möchte, dem sei das Interview mit Dirk auf der Webseite der Gestalten und überhaupt auch sein eigenes Blog ans Herz gelegt, dass zu meiner täglichen Lektüre gehört.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Dirk!