Webcuts.07 Wettbewerb gestartet!

Alle Kreativen weltweit werden aufgerufen, bis zum 15. September 2007 ihre Beiträge aus den Bereichen Design, Motion Graphics, Flash, 3D-, Trick-, Interaktiv- oder Realfilm einzureichen. Voraussetzung für die Annahme der Beiträge ist, dass sie für das Internet produziert oder hauptsächlich darin veröffentlicht worden sind.

Webcuts.07

Dieses Jahr werden zum ersten mal die Beiträge der Vorauswahl für die Nominierung bereits ab September, also 6 Wochen vor der Internet Film Fest-Nacht, auf der Website präsentiert. Über Voting können die Website-Besucher für den Gewinner der Webkatz-Community-Trophäe stimmen. Die Plattform dient aber auch dem weltweiten Dialog zwischen Designern, Filmemachern und Publikum. Über Weblog und moderierte Live Chats werden sich Profis und Einsteiger, Enthusiasten, Interessenten und Neugierige aus aller Welt austauschen können. Ziel ist es, gerade den jungen Filmemachern den Zugang zu internationalen Kontakten zu ermöglichen. Eine Weiterentwicklung des Wettbewerbs, die wir sehr begrüßen!

Alle weiteren Details zu den Webcuts.07 gibt es natürlich auf der Webseite.