Cool: BORDBAR – Flugzeugtrolleys als mobile Bars!

“bordbar” ist eine Idee des Designers Stephan Boltz, die mich absolut begeistert. Der 29jährige Düsseldorfer beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit dem Thema Produktdesign. Sein Hauptaugenmerk galt bislang klassischen Objekten wie Kinostühlen und Arztlampen, die er funktional und gestylt in die Gegenwart transportiert. Auf Basis dessen knüpfte er 2006 Kontakte zur Luftfahrt und kreierte die Idee zu “bordbar”.

Rund um die Welt sind sie schon gereist. Nun erobern die “bordbars” auch heimische Gefilde. Die original Flugzeug-Trolleys können zum Beispiel als Minibar, Steharbeitsplatz oder Schuhschrank eingesetzt werden. Es gibt sie sowohl pur als auch in dutzenden von unterschiedlichen Ausführungen. Sogar eigene Gestaltungsvorschläge und Firmenlogos werden realisiert.
Die Trolleys sind auf 287 Stück limitiert und jeder ist mit einer eingravierten Seriennummer versehen.

bordbar

Die “bordbar”-Trolleys vereinigen Zweckmäßigkeit mit individuellem Design. Durch ihren Einsatz über den Wolken sind sie funktionell ausgestattet. So kann unter der Ablagefläche ein Tisch dreistufig ausgezogen werden. Die ehemalige Trockeneisablage kann hervorragend zur Aufbewahrungsbox für Stifte, Schlüssel, Handy etc. umfunktioniert werden. 27 Führungen im Inneren des Trolleys ermöglichen eine flexible Einteilung. Die feststellbare Fußbremse garantiert den sicheren Stand. New York | Rio | Tokio – boardbars sind weit herum gekommen in der Welt. Kleine Beulen und Kratzer zeugen von ihrem Einsatz zwischen den Tragflächen. Wer weiß, was die Teile schon alles gesehen und erlebt haben und an wen sie ihre Erdnüsse, Getränke oder Zigaretten verkauft haben… Veredelt werden sie durch eigens designte, digital bedruckte und laminierte Folien.

Ich steh auf solche Sachen. Allein der Preis hält mich davon ab, mir meine persönliche “bordbar” nach Hause zu holen. Aber natürlich hat Individualität ihren Preis, keine Frage.

Ein Gedanke zu “Cool: BORDBAR – Flugzeugtrolleys als mobile Bars!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.