Werbefreie Millionenstadt

Matias Roskos
16. April 2007, 10:08 Uhr, 0 Reaktionen
Kategorie: Allgemein

Im ersten Moment dachte ich, das wäre ein April-Scherz, was ich da gerade beim Werbeblogger las. Aber dafür ists schon zwei Wochen zu spät. Also stimmt diese Meldung wirklich: Sao Paulo ist werbefrei! Keine großen Plakate mehr auf den Straßen. Nirgends. In einer 11-Millionen-Metropole. Unglaublich.

Muss einem das Angst machen oder soll ich das gut finden? Ich weiß nicht so recht. Auf der einen Seite nerven viele dieser Plakate. Gerade auch hier bei mir in Berlin, wo ich direkt auf ein widerliches Metro-Monster-Schild blicke, wenn ich aus dem Fenster schaue. Aber da hängt ja eine ganze Industrie dran. Arbeitsplätze, Budgets. Wandern die jetzt in andere Städte? Oder ins Internet? Mir tun die ganzen Schildermaler in Sao Paulo leid. Ohne solche Aufträge wird es ganz schwer zu überleben. Aber es ist auf jeden Fall eine interessante Vision. Mal sehen, wie lange die Stadt werbefrei bleibt.

Hier gehts zur entsprechenden Flickr-Galerie. Fotos wie aus einem Science-Fiction.

Über den Autor

Matias Roskos
2708 Beiträge

Matias Roskos ist der Gründer des VisualBlog. Neben seiner Tätigkeit als Blogger ist er noch Inhaber von Deutschlands erster Community- und Crowdsourcing-Agentur VOdA. Als Crowdsourcing-Evangelist beschäftigt er sich als Redner und Autor mit dem Thema Open Innovation, Crowdsourcing und Socialnetworkstrategien. Er schreibt für diverse andere Webprojekte und betreibt das Fachblog Socialnetworkstrategien.de

Dein Kommentar