Eigenartiges Design: The Internet Movie Database

Eigentlich wollte ich diese Seite euch erst präsentieren als DIE Anlaufquelle für Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen. Doch als ich dann auf der Seite war und mich umschaute, merkte ich, wie hässlich diese Seite ist. Und dazu dieses Logo. IMDbDas ist gar nicht mal SO schlecht. Aber es passt Null zum Rest der Seite. Sehr eigenartig. Was meint ihr dazu? Wie findet ihr Logo und Design der Internet Movie Database (IMDb)?

2 Gedanken zu “Eigenartiges Design: The Internet Movie Database

  1. Stimmt, die Seite wirkt ein bisschen verstaubt. Wenn man sich überlegt, dass es DIE Anlaufstelle für alle ist, die etwas über Filme recherchieren wollen, ist die Seite in der Tat recht lieblos gestaltet. Die Datenbank gibt sicher mehr her. Zumal Amazon, die meines Wissens die IMDb gekauft haben, sehr gut wissen, wie man Informationen geschickt verknüpft.

  2. naja – is halt ne “database”… und definitiv DIE seite, wenn man sich über movies, cast und crew informieren möchte. klar könnte sie einen relaunch vertragen. genau wie wikipedia. das logo finde ich gar nicht so schlecht. assoziiere ich schon mit kino etc.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.