Tag der offenen Tür

Frank Feldmann
28. Februar 2007, 09:54 Uhr, 1 Reaktion
Kategorie: Allgemein

Direkt beim Potsdamer Platz gelegen, bildet die Berliner Technische Kunsthochschule (btk) seit Oktober 2006 etwa 80 Studierende zu Kommunikationsdesignern aus, die dort den international anerkannten Bachelor-Abschluss erwerben können. Dabei ist es das erklärte Ziel der
Hochschule, die sich ständig erweiternden technischen Möglichkeiten in den Bereichen Design und Kunst konsequent in den Lehrbetrieb aufzunehmen. So werden nach dem Grundstudium zwei Fachrichtungenangeboten: Visual- und Motiondesign befasst sich mit den aktuellen künstlerischen Trends in den klassischen Medienformaten Malerei, Fotografie und Film. Der Studiengang Informations- und Interfacedesign widmet sich der Erforschung von Schnittstellen der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine. Das kann etwa die sinnvolle Anordnung der interaktiven Elemente eines Fahrkartenautomaten betreffen oder die auf optimale Handhabung ausgerichtete Gestaltung eines interaktiven Museums-Rundgangs.

Der Tag der offenen Tür findet am 08. März 2007 ab 15.30 Uhr in der Bernburger Straße 24—25, Berlin, statt. Parallel zu den Vorstellungen der einzelnen Lehrbereiche bieten die anwesenden Hochschullehrer Gelegenheit zu individuellen Beratungsgesprächen über die Bewerbungsverfahren und die an der Berliner Technischen Kunsthochschule gebotenen Studienmöglichkeiten.

BTK

Stichworte

,

Über den Autor

Frank Feldmann
1006 Beiträge

Frank Feldmann ist freier Onlineredakteur aus Berlin und begeistert sich für alles Schöne im Web – Design, Illustration, Fine Art… Gemeinsam mit Matias Roskos betreut er die Community von VisualOrgasm, schreibt für das VisualBlog und makelt mit virtuellen Grundstücken in der Pixeltown.

Eine Reaktion

  1. Kommentar von Marie
    01. März 2007, 21:00 Uhr

    da war ich, da war ich….
    und ab april fange ich dort an zu studieren. ;)

Dein Kommentar