Die User von VisualOrgasm haben gevotet. Und sich für “Bookmark Block” von ksaen als Sieger des User-Votings beim Mister-Wong-Pixelhaus-Contest entschieden. Herzlichen Glückwunsch. ksaen bekommt dafür einen WDC für 2007.
Nun ist die Jury gefragt. Es wird ein paar Tage dauern, bis Manuela Hoffmann (Pixelgraphix), Patrick Breitenbach (Werbeblogger), Stefan von Gagern (Page), Andreas Milles (Spreadshirt), Frank Feldmann (VisualOrgasm) ihre Stimmen abgegeben haben und der Sieger feststeht. Dieses Haus wird dann für Mister Wong in unserer VOPT, der VisualOrgasm-Pixeltown, aufgebaut und erhält die Siegprämie von 300,- Euro, sein Pixelhaus auf einem Spreadshirt, einen WDC für 2007 und einen 12 Monats Premium-Account für SecondLife.com.
Wir bedanken uns bei den vielen Menschen, die mitgemacht haben und auch diesen Contest zu einem vollen Erfolg haben werden lassen. Kai Tietjen von Mister Wong ist schon jetzt super zufrieden: “Sind ja echt super hübsche Entwürfe mit dabei. Erstaunlich worauf die Leute kommen wenn sie sich ganz unabhängig voneinander gedanken machen ! Bin begeistert! :)” so Kai Tietjen per Email. Das freut uns!
Und hier nun die 12 Designs, die die Jury-Endrunde erreicht haben:
Platz 1 User-Voting: “Bookmark Block” von skaen
Platz 2 User-Voting: “Master of all Bookmarks” von mediaVROG
Platz 3 User-Voting: “Here we go… 2″ von Tine
Platz 4 User-Voting: “Mr. WONG” von Shabuegah
Platz 5 User-Voting: “Here we go….” von Tine
Platz 6 User-Voting: ”Mr Wong’s Bookhouse” von Thomas
Platz 7 User-Voting: “Mr. Wong – Heimat” von mediaVROG
Platz 8 User-Voting: “Der Glückskeks” von sgerbeth
Platz 9 User-Voting: “Mr. WONG 2″ von Shabuegah
Platz 10 User-Voting: ”Global Home” von the pit
Platz 11 User-Voting: “Mr. Wong Bookmark” von Shabuegah
Platz 12 User-Voting: “Mister Wong Ad” von Markus Rosse



















3 Reaktionen
30. November 2006, 15:20 Uhr
Na da freu ich mich aber, dass es bis auf Einen, all meine Favoriten ins Finale geschafft haben. Und da die Teilnehmer ein Recht auf Jury-Transparenz haben, hier zumindest meine TOP 3:
Platz 1 – Mr. WONG” von Shabuegah
Warum? Ganz klar: weil es ein Pixelcontest war und dieses Haus das für mich am besten gepixelte Haus ist! Und ich gehe mal davon aus, dass sich Mister Wong in dieser liebevoll gestalteten Villa wohlfühlen wird.
Platz 2 – “Mister Wong Ad” von Markus Rosse
Ist zwar kein Haus, aber die Idee, dass Zuhause von Mister Wong als für Jedermann offene Plattform der Begegnung und des Austauschs darzustellen passt für mich wie die berühmte Faust aufs Auge. Und gut gepixelt ist es ohnehin noch.
Platz 3 – Mr Wong’s Bookhouse” von Thomas
Witzig und originell. Wie der kleine, dicke Mister Wong. Insbesondere die Idee, dass Dach des Hauses als Buch zu gestalten hat mich überzeugt.
Und jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die anderen Juroren entscheiden…
30. November 2006, 21:17 Uhr
So, da es niemand für nötig gehalten hat mich zu bestechen muss ich eben mein Ranking von 1-12 hier selbst und völlig subjektiv niederschreiben, ich fange mal von hinten nach vorne an (Spannung, Spannung)
Platz 12:
“Here we go… 2? von Tine
Eine Version reicht für mich, daher die eine ganz nach hinten. (also nicht weil es die schlechteste ist)
Platz 11:
“Mr. Wong – Heimat” von mediaVROG
Nicht traurig sein. Solide gepixelt aber eben auch sehr naheliegende Idee.
Platz 10:
“Mr. WONG” von Shabuegah
Auch sehr solide.
Platz 9:
“Mr. WONG 2? von Shabuegah
Dito! ;-)
Platz 8:
“Here we go….” von Tine
Der badende Wong ist cool!
Platz 7:
“Mr. Wong Bookmark” von Shabuegah
Eher ein Denkmal als ein Haus, dennoch irgendwie cool.
Platz 6:
“Bookmark Block” von skaen
Hausig und Bookmarkig zugleich.
Platz 5:
“Master of all Bookmarks” von mediaVROG
Der kleine Aufzug ist richtig geil. Ansonsten für mich ein wenig zu grün. Aber gute Idee!
Platz 4:
User-Voting: ”Global Home” von the pit
Knapp an der Top 3 vorbei. Idee super, Umsetzung etwas unscharf für meinen Geschmack.
Platz 3:
“Der Glückskeks” von sgerbeth
Dei Idee ist extrem kreativ. Gefällt mir!
Platz 2:
”Mr Wong’s Bookhouse” von Thomas
Das schönste Haus von allen, das Dach ist megageil! Allerdings geht für mich Mister Wong etwas unter.
Platz 1:
“Mister Wong Ad” von Markus Rosse
Achtung, jetzt bricht der Marketer durch: Die Marke Mister Wong kommt hier am Besten raus, hoher Wiedererkennungswert, daher auch der Name “Mister Wong Ad” – zwar kein echtes Haus, dafür eine große Open Community Stehparty! Gratuliere, hat mich überzeugt.
Es waren alle Einsendungen qualitativ hochwertig und die Wahl fiel wirklich schwer, man sieht es ja an den unerschiedlichen Wertungen von Jury und User.
Klasse Einsendungen!
30. November 2006, 23:50 Uhr
hm, platz 1 hätte ich selbst nicht so auf platz 1 gevotet. wobei die anzahl der votes doch recht wenig ist finde ich und man das ganze bei der anzahl hätte locker von anderen pushen können.
vom style her sind die “Shabuegah” arbeiten am besten.
ideenmäßig ist der glückskeks von “sgerbeth” sehr geil :) wie auch das bookhouse von “Thomas”, ein buchdach … klasse! :)